Galerie

Bilder- und Videogalerie

                                  Auch 2019 waren die Zauberfreunde bei den AOK Familientagen wieder auf der Bühne
                                                          

                                     Ausschnitt von Zauberbörse und Zaubergala der Zauberfreunde Bamberg 2017


Die Zauberfreunde Bamberg kommen auch zu Ihrer Veranstaltung.
Hier ein Auftritt im Kulturprogramm der Stadt Burgebrach

                             Im Jahre 2017 wurde Bamberg zum "Magischen Ort" ausgezeichnet.

Zum 19. Internationalen Straßen- und Varietéfestival „Bamberg zaubert” erhielt die Stadt diese besondere Auszeichnung des Magischen Zirkels von Deutschland. Bamberg wurde zum 19. Magischen Ort in Deutschland ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde von Renate Knopf und Uwe Schenk, als Vertreter des Magischen Zirkels von Deutschland überreicht.

1999 wurde „Bamberg Zaubert” von den Zauberfreunden Bamberg, dem Ortszirkel des Magischen Zirkels von Deutschland und dem Stadtmarketing Bamberg gegründet. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Veranstaltung, die jeweils am dritten Juli-Wochenende stattfindet, vom Geheimtipp zu einem der größten, eintrittsfreien Zauberfestivals im deutschsprachigen Raum. 2017 kamen über 200.000 Besucher nach Bamberg. 120 Künstler aus14 Nationen präsentierten 500 Programmpunkte an 25 Auftrittsflächen in der Altstadt Bambergs. Markus Sperber vertrat den 1. Vorstand der Zauberfreunde Bamberg.

Juno Seminar 15.06.2019
Sehr schön war auch das Juno Seminar, aus dem jeder etwas mitnehmen konnte.
Vielen Dank an alle die teilgenommen haben, vor allem Danke an die Mitglieder außenstehender Ortszirkel.
                                            - Bamberg zaubert -
                          - Die Bamberger Zauberer bereiten sich vor -
Aufnahmeprüfung MZVD
Die Mitglieder (von links) Markus Sperber, Martin Hüller und (von rechts) Stephan Feuerpfeil und Matthias Seiler haben am 21.11.2015 die Aufnahmeprüfung in den Magischen Zirkel von Deutschland geschafft.

In der Mitte sehen Sie das dreiköpfige Prüfungsteam (von links) Manfred Geiß, Stefan Barwanietz und Klaus Kühn.
Share by: